
/* = = = = = = = = = = = = = = = = = datei animation.css = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = */


/* ############################################################ */
/* | Animation mit KEYFRAMES | */
/* ############################################################ */

.ani-scale {
animation: ani-scale 40s infinite linear;
}

@keyframes ani-scale {

0% {transform:scale(1) }
50% {transform:scale(1.4) }
97% {transform:scale(1)}

}






/* ############################################################ */
/* | Animation mit CSS-Transition | */
/* ############################################################ */
/* Hinweis: Eventuelle Animationen mit TRANSITION sind direkt in der Datei MENUE.CSS bzw. FORMAT.CSS angelegt */
/* ############################################################ */



/* ############################################################ */
/* NACHFOLGEND NUR INFORMATION FÜR SIE */
/* Kurzer Ueberblick: ANIMATIONEN mit CSS Keyframes und CSS Transition */
/* ############################################################ */



/* Es gibt 2 Arten von CSS Animationen, naemlich

(1) CSS TRANSITION

(2) CSS ANIMATION (auch KEYFRAMES-ANIMATION genannt).

Bei einer einfachen Animation wie z.b Drehung um 360grad bei Mouseover (hover) ausgeloest,
kann man von aussen nicht erkennen, ob diese mit (1) oder (2) gemacht ist.

(1)=
- Erlaubt nur 2 Zustände, Anfangs- und Endzustand
- Braucht zur Ausloesung einen sog. Trigger (z.b.hover oder focus), in der Regel also eine Mausberuehrung oder Touch.
- Kein Loop (zb. spiele 8x ab) ist NICHT erlaubt.

(2)=
- Erlaubt die 2 Zustaende (bzw. die  sind Pflicht) wie bei 1), dann jedoch viele moggliche Zustände dazwischen, eben Keyframes, wie beim Film.
- Startet im Gegensatz zu 1) auch automatisch (z.b. Foto-Slideshow) beim Laden der Seite.
- Loop-Angabe ist ERLAUBT.

GEMEINSAM (1. und 2.) HABEN BEIDE :
- Zeitangabe fuer kompletten Durchlauf
- Zeitverzoegernung (delay), also starte erst nach X sec
- Geschwindigkeitssteuerung , verschiedene, wie:
   // starte schnell, ende langsam  (ease-out)
   // starte langsam ende schnell (ease-in)
   // spiele gleichmässig ab (linear)   o.ä. */

/*  = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = */